€ 267,99*
- Auflösung 2560 x 1440 QHD / WQHD
- Diagonale 32"
- Panel Technologie VA
- Bildwiederholfrequenz 165Hz
Produktinformationen
TUF Gaming VG32VQ1BR Curved Gaming Monitor - 80,01cm (31,5 Zoll) WQHD (2560x1440), 165Hz (über 144Hz), Extreme Low Motion Blur™, Adaptive Sync, FreeSync™ Premium, 1ms (MPRT), HDR10
- 80,01 cm (31,5 Zoll) WQHD (2560x1440) 1500R Gaming-Monitor mit ultraschneller Bildwiederholrate von 165 Hz, entwickelt für professionelle Gamer und immersives Gameplay.
- Die ASUS Extreme-Low-Motion-Blur-Technologie (ELMB™) ermöglicht eine Reaktionszeit von 1 ms (MPRT), während Adaptive-Sync Ghosting und Tearing verhindert. Das Ergebnis sind gestochen scharfe Spielgrafiken mit hohen Bildwiederholraten.
- FreeSync® Premium Technologie - unterstützt durch DP- und HDMI-Schnittstellen, die eine variable Bildwiederholrate für ruckelfreies Gaming mit niedriger Latenz und ohne Tearing ermöglichen.
- Shadow Boost verbessert Bilddetails in dunklen Bereichen und hebt helle Motive hervor, ohne sie zu überstrahlen.
- Unterstützt HDR10, um die Darstellung von hellen und dunklen Bereichen für ein realistisches Spieleerlebnis zu verbessern.
- Ausgabe in Full-HD (1920 x 1080) mit 120Hz auf der PS5; Ausgabe in Full-HD & 1440P (2560x 1440) mit 120Hz VRR auf der Xbox Serie X/S.
Der TUF Gaming VG32VQ1BR ist ein 80,01cm (31,5 Zoll), WQHD (2560x1440), Curved Monitor mit einer ultraschnellen Bildwiederholrate von 165Hz, entwickelt für professionelle Gamer und alle, die auf der Suche nach einem immersiven Gameplay sind. Das beeindruckende Curved Display mit einer Bildwiederholrate von 165 Hz und die Adaptive Sync-Technologie (FreeSync® Premium) sorgen für ein extrem flüssiges Gameplay ohne Tearing und Ruckeln.
80,01 cm (31,5 Zoll) im immersiven Curved-Format
Der TUF Gaming VG32VQ1BR bietet mit seinem 80,01cm (31,5 Zoll) WQHD-Panel (2560x1440) eine perfekte Bilddarstellung aus jedem Blickwinkel, wobei die Krümmung von 1500R dafür sorgt, dass jeder Punkt auf dem Bildschirm gleich weit von den Augen entfernt ist. Das erhöht den Sehkomfort - auch bei längerer Nutzung - und lässt dich weite Betrachtungswinkel mit minimalen Verzerrungen und Farbverschiebungen erleben, egal ob bei Spielen oder Filmen.
165Hz Bildwiederholfrequenz
Die Bildwiederholrate von 165Hz des TUF Gaming VG32VQ1BR eliminiert Lags und Bewegungsunschärfen, damit du bei Ego-Shootern, Renn-, Echtzeitstrategie- und Sportspielen immer die Oberhand behältst. Dank der extrem hohen Bildwiederholrate kannst du mit den höchsten Grafikeinstellungen spielen und sofort auf das Geschehen auf dem Bildschirm reagieren - so bist du deinen Gegnern immer einen Schritt voraus.
Extreme Low Motion Blur
Der VG32VQ1BR ist mit der neuesten ASUS Extreme Low Motion Blur Technologie ausgestattet, die 1 ms MPR erreicht und nicht nur Schlierenbildung und Bewegungsunschärfe eliminiert, sondern auch bewegte Objekte schärfer erscheinen lässt und so ein flüssigeres und direkteres Gameplay ermöglicht.
Multi-HDR-Modus
Du kannst jetzt zwischen mehreren HDR-Modi wählen, um die HDR-Leistung des Monitors an das aktuelle Betrachtungsszenario anzupassen.
Shadow Boost
Die ASUS Shadow Boost Technologie macht dunkle Bereiche der Spielwelt besser erkennbar, ohne helle Bereiche zu überstrahlen. Das sorgt nicht nur für mehr Übersicht, sondern erleichtert auch das Aufspüren von versteckten Gegnern in dunklen Ecken.
Vielfältige Anschlussmöglichkeiten
Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter DisplayPort (v1.2), HDMI (v2.0) und ein Kopfhöreranschluss, ermöglichen den Anschluss einer Vielzahl von Multimediageräten.
Technische Daten
Name | Asus VG32VQ1BR 32" VA Monitor, 2560 x 1440 QHD / WQHD, 165Hz, 1ms |
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Artikelnummer | 1000017503 |
GTIN/EAN | 4718017988827 |
Herstellerartikelnummer | 90LM0661-B02170 |
Modellname | VG32VQ1BR |
Marke | Asus |
Produkttyp | Monitor |
Produktserie | Asus VG-Serie |
Technologie | LCD |
Panel Technologie | VA |
Auflösung | 2560 x 1440 QHD / WQHD Auflösung Auflösung: Die Auflösung eines Projektors ist die maximale Anzahl der Bildpunkte (Pixel), welche ein Projektor aufgrund seiner natürlich vorhandenen Technologie, also ohne Umrechnung oder Beschneidung des Bildes darstellen kann. Die Angabe der nativen Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte, über welche ein Projektor physikalisch zur Bilddarstellung verfügt. Ein Projektor interpoliert eine Auflösung in der Regel dann, wenn er ein Bildsignal mit einer größeren Auflösung als der Nativen empfängt. Ist das der Fall, kann es zu fehlenden Bilddetails bzw. allgemeiner Unschärfe im dargestellten Bild kommen. Erhält ein Projektor ein Bildsignal mit einer niedrigeren Auflösung als der Nativen, so interpoliert er ebenfalls, er skaliert das Bild auf die native Auflösung hoch, errechnet entsprechende zusätzliche Bildpunkte, möglichst ohne die Bildinformationen zu verändern. Der Nachteil hier ist, dass das Bild zwar größer als zugespielt dargestellt wird, aber die ursprünglich einzelnen Pixel möglicherweise viel stärker sichtbar werden, da sie durch die Umrechnung vervielfacht werden. 4K: Mit 4K wird die Auflösung von 3840 x 2160 oder auch Ultra High Definition Television (UHDTV) bezeichnet. Diese Auflösung entspricht der 4-fachen Full HD Auflösung. Um Filme mit dieser Auflösung aufzunehmen werden spezielle Kameras benötigt, die mit rund 8 Megapixeln (4K) aufzeichnen können. Full HD: Mit dem Begriff Full HD werden Geräte bezeichnet, welche HDTV Signale vollständig (1920 x 1080 Pixel) physikalisch darstellen bzw. ausgeben können. 1080p: Bei 1080p handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Unter anderem ist die Auflösung 1920 x 1080 damit gemeint. Das "p" bedeutet in diesem Fall Vollbilder, somit werden alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt. 1080i: Bei 1080i handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Das "i" bedeutet in diesem Fall Halbbilder. Dieses Signal wird i.d.R. interpoliert (z.B. von Geräten mit einer 1280 x 720 HDready-Auflösung) dargestellt. Die Interpolation rechnet digital Pixel hinzu, bietet dadurch allerdings auch eine leichte Unschärfe. Bei einer 1080p Wiedergabe wird dagegen mit Vollbildern gearbeitet. |
Diagonale | 32" |
Format | 16:9 Format Format: Das projizierte Bild wird in einem vom Beamer vorgegebenen Format (Seitenverhältnis) ausgegeben. Das Format wird zudem auch durch die Auflösung des Beamers bestimmt (siehe hierzu auch den Eintrag Auflösung). An Hand des Formates des Beamerbildes wird in der Regel das Leinwandformat ausgewählt. Die gängigen Formate sind 4:3, 16:9 und 16:10. |
Blickwinkel horizontal | 178° Blickwinkel horizontal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Blickwinkel vertikal | 178° Blickwinkel vertikal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Kontrast | 3.000 :1 Kontrast Kontrast: Der Kontrast gibt die Abstufungen zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt wieder. Dieser wird von weiß über grau zu schwarz ermittelt. Je höher der Kontrast ausfällt, desto genauer sind die einzelnen Abstufungen zwischen den jeweiligen Abschnitten zu erkennen. Im realen Einsatz spielt der Kontrast jedoch eigentlich nur in abgedunkelten Räumen eine Rolle, da das Licht dem Kontrast entgegen wirkt. Daher spielt der Kontrast bei Präsentationsgeräten eine eher untergeordnete Rolle. Es ist noch zu beachten, dass der Kontrast je nach Technik unterschiedlich ermittelt wird. Hierdurch kommt es auf dem Papier oft zu stark unterschiedlichen Werten. Schwarzwert: Der Schwarzwert gibt den geringsten Lichtwert der Projektion an, der beim Projizieren eines schwarzen Bildes erreicht wird. Je besser der Schwarzwert ist, desto stärker kommen dunkle Farbtöne / Schwarztöne im Bild zur Geltung. |
max. Helligkeit | 250 cd/m² |
Reaktionszeit | 1ms |
Bildwiederholfrequenz | 165Hz |
Wandhalterung VESA-Norm | 100 x 100 |
Eingänge | 1x 3,5mm Klinke , 1x Displayport , 2x HDMI Eingänge HDMI: Digitaler Anschluss für die Übertragung von Bild & Ton. Notwendig für hochauflösende Bildqualität (HDTV). Seit HDMI 1.4 (High Speed) zur Übertragung von 3D Inhalten in Full HD geeignet. Für hochauflösende Bildqualität in UHD, 4K oder HDR eignet sich der Anschluss über HDMI 2.0a und höher. Zu HDMI 2.1 oder höher sollte ab 120Hz Bildwiederholrate in 4K gegriffen werden. VGA: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. DisplayPort: Der DisplayPort Anschluss ist ein seitens VESA genormter Anschluss für die Übertragung von Bild- und Tondaten. Neben der Verschlüsselung HDCP wird ebenfalls DPCP unterstützt. Aufgrund der kompakten Größe wird der Anschluss am stärksten im Notebookbereich verbaut. Eine extra kleine Variante ist der MiniDisplayPort, der speziell bei Apple Geräten verwendet wird. DVI: DVI (Digital Visual Interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten. Über DVi-A können ausschließlich Analoge, über DVI-D ausschließlich Digitale und über DVI-I beide Signaltypen übertragen werden. USB: USB (Universal Serial Bus) dient zur Steuerung und Verwaltung des Projektors (USB-B). Bei einigen Business-Geräten können außerdem über den USB-Eingang direkt mit einem USB-Stick Office-Dateien und Bilder präsentiert werden oder eine Maus angeschlossen werden (USB-A). Toslink: Bei der Toslink Verbindung handelt es sich um eine optische Signalverbindung, die auf die auf Lichtleiterbasis arbeitet. Sie dient der digitalen Übertragung von Audio-Signalen. Die optische Auslegung bietet eine geringere Störanfälligkeit gegenüber externen magnetischen und elektrischen Einflüssen. Der Anschluss kommt meist im Bereich von DVD / Blu-ray Playern und vergleichbaren Geräten in Verbindung mit einem AV-Receiver zum Einsatz, wenn diese mit dts bzw. Dolby-Digital Signalen arbeiten. YUV: Der YUV Anschluss, auch Y Cb/Pb Cr/Pr oder Komponenten-Anschluss genannt, ist ein analoger Videoanschluss mit drei Kanälen (Lichtstärke und zwei Farbkanäle). Qualitativ ist er der beste analoge Videoanschluss. Komponentenkabel: Die YUV Steckverbindung überträgt analoge Signale über drei Kabel (Y=Schwarzweiß UV= Farben). YUV wird zur Übertragung von HDTV genutzt und ist kompatibel z.B. mit Cinch. S-Video: Der S-Video-Anschluss wird auch S-VHS oder Hosiden Anschluss genannt. Gegenüber dem Cinch-Video Anschluss arbeitet er mit zwei Kanälen (Helligkeit/Farbe). Qualitativ ist er dadurch etwas besser als der Cinch-Video-Anschluss, es zeigen sich jedoch auch Einschränkungen. Diese sind mit der Anfälligkeit des Signals zu erklären, welches sich z. B. in Bildstörungen niederschlägt. Cinch: Der Cinch-Video-Anschluss wird auch Composite Anschluss genannt. Zur besseren Erkennbarkeit ist er in der Regel gelb ummantelt. Da die Übertragung nur über einen Kanal erfolgt, ist die Bildqualität auf einem niedrigen Niveau angesiedelt. D-Sub15: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. RS232: Über die RS232 Schnittstelle kann der Projektor gesteuert oder verwaltet werden. Mini Jack: Bei einem einpoligen Mini Jack können Mono Audiosignale, bei einem zweipoligen Stereo Audiosignale und bei einem dreipoligen können Stereo Audiosignale und Bilddaten übertragen werden. Scart: Scart ist eine Steckverbindung, über die analoge Ton- und Videosignale übertragen werden können. Es ist kompatibel mit anderen analogen Verbindungen wie Cinch oder S-Video. ARC: Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt, wurde mit der HDMI Version 1.4 eingeführt, um den Verkabelungsaufwand zwischen HDMI-Komponenten zu reduzieren. Der Audio-Rückkanal läuft über das vorhandene HDMI-Kabel. Daher muss kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr angeschlossenen werden. Beide Geräte müssen allerdings ARC unterstützen. Über den Audio-Rückkanal können alle Audiodateiformate übertragen werden, die auch über SPDIF-Schnittstelle übertragen werden. Das sind u.a. Dolby Digital, Digital Theatre Sound und PCM-Audio. Als Beispiel könnte eine Verbindung zwischen einem TV (inklusive Receiver) und einem AV-Receiver über ein HDMI Kabel erfolgen. Der Ton des TVs wird über das HDMI Kabel rückgeführt. Früher war ein zusätzliches Digital Kabel (Koaxial oder Tos-Link) für die Audiosignale erforderlich. |
Features | AMD FreeSync , Curved , Lautsprecher integriert |
Produktbreite | 70,97 cm |
Produkthöhe | 42,61 cm |
Produkttiefe | 8,73 cm |
Produkt Gewicht | 7,54 kg |
Farbe | Schwarz |
EEK Spektrum | A bis G |
Energie Effizienzklasse | G |
Lieferumfang | DisplayPort Kabel , Kurzanleitung , Netzkabel , Standfuß |
Zustand | Neuware |
Garantielaufzeit | 24 Monate |
Garantietyp | BringIn-Service Service- und Supportinformationen |
Herstellergarantie-Informationen:
Hier finden Sie nähere Informationen zu den unterschiedlichen Garantiearten. Die Kontaktdaten und Garantiebedingungen für den entsprechenden Garantieanspruch entnehmen Sie bitte unserer Herstellerübersicht. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Unsere Mängelhaftung richtet sich nach dem Gesetz. Mängelrechte können unentgeltlich in Anspruch genommen werden.