€ 662,99*
- Auflösung 2560 x 1080 UW-UXGA
- Diagonale 30"
- Panel Technologie IPS
- Bildwiederholfrequenz 144Hz
Produktinformationen
ROG Strix XG309CM Gaming Monitor - 29,5 Zoll 2560x1080, Übertaktung 220Hz* (über 144Hz), 1ms (GTG), Fast IPS, Extreme Low Motion Blur Sync, USB Typ-C, 110% sRGB, G-Sync Compatible*, KVM Unterstützung, Stativanschluss.
- 29.5-Zoll-HDR-Gaming-Monitor mit 2560 x 1080 Pixeln und einer ultraschnellen Bildwiederholrate von 220*Hz (Übertaktung), entwickelt für professionelle Gamer und immersives Gameplay
- Die ASUS Fast IPS-Technologie ermöglicht eine Reaktionszeit von 1 ms (GTG) für scharfe Gaming-Grafiken mit hohen Bildraten
- Die ASUS Extreme Low Motion Blur Sync (ELMB SYNC)-Technologie ermöglicht ELMB zusammen mit der variablen Bildwiederholrate und eliminiert Ghosting und Tearing für eine scharfe Gaming-Darstellung mit hohen Bildraten.
- Mit dem KVM-Switch kannst du die beiden angeschlossenen Geräte mit nur einer Tastatur und Maus steuern.
- Der USB-Typ-C-Hub unterstützt die Videoübertragung im DisplayPort-Signal; kann als USB-Hub dienen, d. h. du kannst dein Gerät mit deinen kabelgebundenen Peripheriegeräten verbinden, ohne dass es zu einem Durcheinander kommt
Performance im Breitbildformat
Der ROG StrixXG309CM Gaming-Monitor verfügt über ein 29,5-Zoll-Panel mit 2560 x 1080 Pixeln im Ultrabreitbildformat, damit du beim Spielen oder beim Schauen von Filmen mehr Details genießen kannst. Sein ultrabreiter 21:9-Bildschirm bietet dir mehr Platz auf dem Desktop als ein 16:9-Display, sodass du mehrere verschiedenen Anwendungsfenster nutzen kannst, egal ob bei der Arbeit oder beim privaten Surfen.
Schnelles, responsives 1ms GTG Display
Mit der ASUS Fast IPS-Technologie schaltet sich das Display bis zu viermal schneller ein und aus als herkömmliche IPS-Panel. Der XG309CM hat eine GTG-Reaktionszeit von 1 ms und zeigt kaum Verwischungen oder Bewegungsunschärfen.
UNGLAUBLICH SCHNELLE 220HZ (OC) BILDWIEDERHOLRATE
Erlebe eine erstaunlich flüssige Spielgrafik, die dir in Ego-Shootern, Rennen, Echtzeit-Strategietiteln und Sportspielen zum Sieg verhilft.
NVIDIA G−SYNC Compatible
Ermöglicht ein nahtloses, tearingfreies Spielerlebnis durch die standardmäßige Aktivierung von VRR auf NVIDIA GeForce GTX 10-Series und NVIDIA GeForce RTX 20-Series Grafikkarten.
USB Typ-C Hub
Der Monitor unterstützt die Videoübertragung im DisplayPort-Signal und kann als USB-Hub genutzt werden, so dass du dein Gerät mit deinen kabelgebundenen Peripheriegeräten verbinden kannst, ohne dass es unübersichtlich wird. Er kann auch zum Aufladen deines mobilen Geräts verwendet werden. Mit dem reversiblen USB Type-C™-Anschluss kannst du jedes Gerät mühelos und schnell anschließen.
KVM-Switch Unterstützung
Wenn zwei Geräte an den Monitor angeschlossen sind, kannst du mit dem KVM-Switch beide Geräte mit nur einer Tastatur und Maus steuern. Das spart Platz auf dem Schreibtisch und ist viel intuitiver!
Stativgewinde oben
Der¼-Zoll-Tripod-Anschluss am Monitorstandfuß ermöglicht die Montage einer Kamera oder eines zusätzlichen Bildschirms für ein einzigartiges Gaming- oder Streaming-Setup.
Shadow Boost
Die ASUS Shadow Boost Technologie sorgt für eine bessere Erkennbarkeit dunkler Bereiche in der Spielwelt, ohne helle Bereiche überzubelichten - das verbessert die Gesamtsicht und erleichtert das Aufspüren von versteckten Gegnern in dunklen Ecken.
Anschlussvielfalt
Umfangreiche Konnektivitätsoptionen, einschließlich: DisplayPort 1.2, HDMI (v2.0), USB-Hub und USB Typ-C unterstützen eine breite Palette von Multimedia-Geräten.
Technische Daten
Name | Asus XG309CM 30" IPS Monitor, 2560 x 1080 UW-UXGA, 144Hz, 1ms |
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Artikelnummer | 1000024452 |
GTIN/EAN | 4711081233176 |
Herstellerartikelnummer | 90LM07N0-B01170 |
Modellname | XG309CM |
Marke | Asus |
Produkttyp | Monitor |
Produktserie | Asus XG-Serie |
Technologie | LCD |
Panel Technologie | IPS |
Auflösung | 2560 x 1080 UW-UXGA Auflösung Auflösung: Die Auflösung eines Projektors ist die maximale Anzahl der Bildpunkte (Pixel), welche ein Projektor aufgrund seiner natürlich vorhandenen Technologie, also ohne Umrechnung oder Beschneidung des Bildes darstellen kann. Die Angabe der nativen Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte, über welche ein Projektor physikalisch zur Bilddarstellung verfügt. Ein Projektor interpoliert eine Auflösung in der Regel dann, wenn er ein Bildsignal mit einer größeren Auflösung als der Nativen empfängt. Ist das der Fall, kann es zu fehlenden Bilddetails bzw. allgemeiner Unschärfe im dargestellten Bild kommen. Erhält ein Projektor ein Bildsignal mit einer niedrigeren Auflösung als der Nativen, so interpoliert er ebenfalls, er skaliert das Bild auf die native Auflösung hoch, errechnet entsprechende zusätzliche Bildpunkte, möglichst ohne die Bildinformationen zu verändern. Der Nachteil hier ist, dass das Bild zwar größer als zugespielt dargestellt wird, aber die ursprünglich einzelnen Pixel möglicherweise viel stärker sichtbar werden, da sie durch die Umrechnung vervielfacht werden. 4K: Mit 4K wird die Auflösung von 3840 x 2160 oder auch Ultra High Definition Television (UHDTV) bezeichnet. Diese Auflösung entspricht der 4-fachen Full HD Auflösung. Um Filme mit dieser Auflösung aufzunehmen werden spezielle Kameras benötigt, die mit rund 8 Megapixeln (4K) aufzeichnen können. Full HD: Mit dem Begriff Full HD werden Geräte bezeichnet, welche HDTV Signale vollständig (1920 x 1080 Pixel) physikalisch darstellen bzw. ausgeben können. 1080p: Bei 1080p handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Unter anderem ist die Auflösung 1920 x 1080 damit gemeint. Das "p" bedeutet in diesem Fall Vollbilder, somit werden alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt. 1080i: Bei 1080i handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Das "i" bedeutet in diesem Fall Halbbilder. Dieses Signal wird i.d.R. interpoliert (z.B. von Geräten mit einer 1280 x 720 HDready-Auflösung) dargestellt. Die Interpolation rechnet digital Pixel hinzu, bietet dadurch allerdings auch eine leichte Unschärfe. Bei einer 1080p Wiedergabe wird dagegen mit Vollbildern gearbeitet. |
Diagonale | 30" |
Format | 16:9 Format Format: Das projizierte Bild wird in einem vom Beamer vorgegebenen Format (Seitenverhältnis) ausgegeben. Das Format wird zudem auch durch die Auflösung des Beamers bestimmt (siehe hierzu auch den Eintrag Auflösung). An Hand des Formates des Beamerbildes wird in der Regel das Leinwandformat ausgewählt. Die gängigen Formate sind 4:3, 16:9 und 16:10. |
Blickwinkel horizontal | 178° Blickwinkel horizontal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Blickwinkel vertikal | 178° Blickwinkel vertikal Betrachtungswinkel: Der Betrachtungswinkel gibt an, mit welchem Abstand zur Mittellinie das projizierte Bild ohne Einschränkungen als qualitativ gut empfunden wird. In der Regel wird der horizontale Betrachtungswinkel angegeben. Ein guter Betrachtungswinkel liegt in einem Bereich von 110 bis 130 Grad von der Bildmitte her gesehen sind das zur linken und rechten Seite jeweils 55 bis 65 Grad. Befindet man sich außerhalb des Betrachtungswinkels verschlechtert sich das Bild überproportional. |
Kontrast | 1.000 :1 Kontrast Kontrast: Der Kontrast gibt die Abstufungen zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt wieder. Dieser wird von weiß über grau zu schwarz ermittelt. Je höher der Kontrast ausfällt, desto genauer sind die einzelnen Abstufungen zwischen den jeweiligen Abschnitten zu erkennen. Im realen Einsatz spielt der Kontrast jedoch eigentlich nur in abgedunkelten Räumen eine Rolle, da das Licht dem Kontrast entgegen wirkt. Daher spielt der Kontrast bei Präsentationsgeräten eine eher untergeordnete Rolle. Es ist noch zu beachten, dass der Kontrast je nach Technik unterschiedlich ermittelt wird. Hierdurch kommt es auf dem Papier oft zu stark unterschiedlichen Werten. Schwarzwert: Der Schwarzwert gibt den geringsten Lichtwert der Projektion an, der beim Projizieren eines schwarzen Bildes erreicht wird. Je besser der Schwarzwert ist, desto stärker kommen dunkle Farbtöne / Schwarztöne im Bild zur Geltung. |
max. Helligkeit | 300 cd/m² |
Reaktionszeit | 1ms |
Bildwiederholfrequenz | 144Hz |
Wandhalterung VESA-Norm | 100 x 100 |
Eingänge | 1x Displayport , 1x HDMI , 1x USB-C , 2x USB-A Eingänge HDMI: Digitaler Anschluss für die Übertragung von Bild & Ton. Notwendig für hochauflösende Bildqualität (HDTV). Seit HDMI 1.4 (High Speed) zur Übertragung von 3D Inhalten in Full HD geeignet. Für hochauflösende Bildqualität in UHD, 4K oder HDR eignet sich der Anschluss über HDMI 2.0a und höher. Zu HDMI 2.1 oder höher sollte ab 120Hz Bildwiederholrate in 4K gegriffen werden. VGA: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. DisplayPort: Der DisplayPort Anschluss ist ein seitens VESA genormter Anschluss für die Übertragung von Bild- und Tondaten. Neben der Verschlüsselung HDCP wird ebenfalls DPCP unterstützt. Aufgrund der kompakten Größe wird der Anschluss am stärksten im Notebookbereich verbaut. Eine extra kleine Variante ist der MiniDisplayPort, der speziell bei Apple Geräten verwendet wird. DVI: DVI (Digital Visual Interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten. Über DVi-A können ausschließlich Analoge, über DVI-D ausschließlich Digitale und über DVI-I beide Signaltypen übertragen werden. USB: USB (Universal Serial Bus) dient zur Steuerung und Verwaltung des Projektors (USB-B). Bei einigen Business-Geräten können außerdem über den USB-Eingang direkt mit einem USB-Stick Office-Dateien und Bilder präsentiert werden oder eine Maus angeschlossen werden (USB-A). Toslink: Bei der Toslink Verbindung handelt es sich um eine optische Signalverbindung, die auf die auf Lichtleiterbasis arbeitet. Sie dient der digitalen Übertragung von Audio-Signalen. Die optische Auslegung bietet eine geringere Störanfälligkeit gegenüber externen magnetischen und elektrischen Einflüssen. Der Anschluss kommt meist im Bereich von DVD / Blu-ray Playern und vergleichbaren Geräten in Verbindung mit einem AV-Receiver zum Einsatz, wenn diese mit dts bzw. Dolby-Digital Signalen arbeiten. YUV: Der YUV Anschluss, auch Y Cb/Pb Cr/Pr oder Komponenten-Anschluss genannt, ist ein analoger Videoanschluss mit drei Kanälen (Lichtstärke und zwei Farbkanäle). Qualitativ ist er der beste analoge Videoanschluss. Komponentenkabel: Die YUV Steckverbindung überträgt analoge Signale über drei Kabel (Y=Schwarzweiß UV= Farben). YUV wird zur Übertragung von HDTV genutzt und ist kompatibel z.B. mit Cinch. S-Video: Der S-Video-Anschluss wird auch S-VHS oder Hosiden Anschluss genannt. Gegenüber dem Cinch-Video Anschluss arbeitet er mit zwei Kanälen (Helligkeit/Farbe). Qualitativ ist er dadurch etwas besser als der Cinch-Video-Anschluss, es zeigen sich jedoch auch Einschränkungen. Diese sind mit der Anfälligkeit des Signals zu erklären, welches sich z. B. in Bildstörungen niederschlägt. Cinch: Der Cinch-Video-Anschluss wird auch Composite Anschluss genannt. Zur besseren Erkennbarkeit ist er in der Regel gelb ummantelt. Da die Übertragung nur über einen Kanal erfolgt, ist die Bildqualität auf einem niedrigen Niveau angesiedelt. D-Sub15: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. RS232: Über die RS232 Schnittstelle kann der Projektor gesteuert oder verwaltet werden. Mini Jack: Bei einem einpoligen Mini Jack können Mono Audiosignale, bei einem zweipoligen Stereo Audiosignale und bei einem dreipoligen können Stereo Audiosignale und Bilddaten übertragen werden. Scart: Scart ist eine Steckverbindung, über die analoge Ton- und Videosignale übertragen werden können. Es ist kompatibel mit anderen analogen Verbindungen wie Cinch oder S-Video. ARC: Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt, wurde mit der HDMI Version 1.4 eingeführt, um den Verkabelungsaufwand zwischen HDMI-Komponenten zu reduzieren. Der Audio-Rückkanal läuft über das vorhandene HDMI-Kabel. Daher muss kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr angeschlossenen werden. Beide Geräte müssen allerdings ARC unterstützen. Über den Audio-Rückkanal können alle Audiodateiformate übertragen werden, die auch über SPDIF-Schnittstelle übertragen werden. Das sind u.a. Dolby Digital, Digital Theatre Sound und PCM-Audio. Als Beispiel könnte eine Verbindung zwischen einem TV (inklusive Receiver) und einem AV-Receiver über ein HDMI Kabel erfolgen. Der Ton des TVs wird über das HDMI Kabel rückgeführt. Früher war ein zusätzliches Digital Kabel (Koaxial oder Tos-Link) für die Audiosignale erforderlich. |
Features | AMD FreeSync , Flicker Free , Lautsprecher integriert |
Produktbreite | 70,73 cm |
Produkthöhe | 32 cm |
Produkttiefe | 7,38 cm |
Produkt Gewicht | 4,56 kg |
Farbe | Schwarz |
EEK Spektrum | A bis G |
Energie Effizienzklasse | G |
Lieferumfang | DisplayPort Kabel , Garantiekarte , HDMI-Kabel , Netzkabel , USB-C Kabel , USB-Kabel |
Zustand | Neuware |
Garantielaufzeit | 24 Monate |
Garantietyp | BringIn-Service Service- und Supportinformationen |
Herstellergarantie-Informationen:
Hier finden Sie nähere Informationen zu den unterschiedlichen Garantiearten. Die Kontaktdaten und Garantiebedingungen für den entsprechenden Garantieanspruch entnehmen Sie bitte unserer Herstellerübersicht. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Unsere Mängelhaftung richtet sich nach dem Gesetz. Mängelrechte können unentgeltlich in Anspruch genommen werden.