€ 1.019,99*
Produktinformationen
Schaffen Sie mit der intelligenten 360°-Kamera, die so konzipiert ist, dass sie immer weiter dazulernt, ein überzeugendes und beeindruckendes hybrides Meeting-Erlebnis in jedem Raum, unabhängig von dessen Größe oder Konfiguration. Zusammen mit dem Mikrofon und dem Lautsprecher, die ebenfalls im Laufe der Zeit immer mehr dazulernen, können Sie sicherstellen, dass jeder Teilnehmer klar und deutlich gehört wird, ob er sich nun im selben Raum befindet oder remote zugeschaltet ist.
Das optimierte Owl Intelligence System (OIS) der Meeting Owl 3 geht noch einen Schritt weiter, indem es intelligentere, schnellere und dynamischere Funktionen für die Zusammenarbeit bietet. Die fortgeschrittenen Algorithmen und Software-Lösungen ermöglichen eine reibungslose Integration mit anderen Kommunikationstools und bieten eine hohe Anpassbarkeit für verschiedene Meeting-Szenarien. Die Kamera und das Mikrofon arbeiten Hand in Hand, um sicherzustellen, dass jede Bewegung und jedes Wort im Raum erfasst wird, wobei die Technologie ständig dazulernt und sich anpasst, um die beste Performance zu bieten.
Erleben Sie folgende Highlights:
- Full-HD-Auflösung mit 360° Sichtfeld
- 8 omnidirektionale Beamforming Smart Mikrofrone
- Drei integrierte Lautsprecher für 360°-Abdeckung und klaren Klang im Raum
- Mit mehreren Kameras verbinden und ein großes Bild erschaffen
- Kompatibel mit allen gängigen Konferenzplattformen
Vorhang auf für das ultimative Tool zur hybriden Zusammenarbeit
Erfassen Sie alles in Ihrer Umgebung mit einer hochentwickelten 360-Grad-Kamera, die nicht nur Bilder, sondern auch die Stimmung und Dynamik des Raumes einfängt. Diese Kamera arbeitet in Verbindung mit einem empfindlichen Mikrofon, das jedes Flüstern, jedes Lachen und jedes Wort präzise aufzeichnet. Das Mikrofon ist so kalibriert, dass es Geräusche aus allen Richtungen aufnehmen kann, wodurch eine authentische und lebensechte Tonwiedergabe ermöglicht wird.Der Lautsprecher vervollständigt das Trio, indem er einen klaren und kraftvollen Klang bietet, der jeden Raum mit Lebendigkeit füllt. Er ist auf die spezifischen Akustikanforderungen des Raumes abgestimmt und bietet somit ein maßgeschneidertes Klangerlebnis.
Zusammen bieten diese drei Komponenten - die 360-Grad-Kamera, das Mikrofon und der Lautsprecher - allen teilnehmenden Personen ein wahrlich atemberaubendes Erlebnis. Egal, ob es sich um eine Konferenz, ein virtuelles Treffen oder eine Live-Übertragung handelt, die Teilnehmer werden sich fühlen, als wären sie physisch im Raum anwesend.
Die Integration von Bild, Ton und räumlicher Erfahrung schafft eine immersive Atmosphäre, die die Barrieren der Entfernung überwindet und eine echte Verbindung zwischen den Menschen herstellt. Die Technologie fängt nicht nur das Geschehen im Raum ein, sondern auch die Emotionen und Nuancen der Kommunikation, wodurch ein interaktives und packendes Erlebnis geschaffen wird, das die Teilnehmer in seinen Bann zieht.
Die Zusammenarbeit fühlt sich natürlicher an
Das Gerät, das sich strategisch in der Mitte des Raums befindet, ist mit einer fortschrittlichen Technologie ausgestattet, die auf intelligente Weise die Fähigkeit besitzt, stets die sprechende Person heranzuzoomen. Durch diese Fokussierung auf den aktiven Sprecher schafft das System eine realitätsnahe Erfahrung von Angesicht zu Angesicht, die sowohl für physisch anwesende als auch für remote zugeschaltete Teilnehmer gilt.Dieser Prozess des Heranzoomens wird durch ausgeklügelte Algorithmen und Sensorik gesteuert, die Sprache, Gesten und sogar die Blickrichtung der Teilnehmer erkennen können. Durch die präzise Analyse dieser Faktoren erkennt das System, wer gerade spricht, und richtet die Kamera dementsprechend aus. Diese automatische Anpassung erfolgt nahtlos und in Echtzeit, sodass die Teilnehmer kaum bemerken, dass die Technologie im Hintergrund arbeitet.
Die Positionierung in der Mitte des Raums ermöglicht eine optimale Abdeckung und Sichtbarkeit aller Teilnehmer, und die intelligente Zoomfunktion stellt sicher, dass jeder Einzelne deutlich und klar gesehen werden kann. Dies fördert natürliche Interaktionen und Gespräche, als ob alle Anwesenden im selben Raum wären, auch wenn sie sich über weite Entfernungen hinweg verbinden.
Flexible Abdeckung für jeden Raum
Durch die Kopplung von zwei Meeting Owls, den hochmodernen Geräten speziell für Konferenzen und Besprechungen, wird eine innovative Technologie bereitgestellt, die sich an Sie und Ihren Raum anpasst. Diese intelligente Anpassungsfähigkeit erlaubt eine optimierte Kommunikation und Interaktion in jeder Umgebung, ob in kleinen Besprechungsräumen oder in großen Konferenzsälen.Die reibungslose Technologie, die in den Meeting Owls integriert ist, erkennt die spezifischen Akustik- und Raumgegebenheiten und passt die Kamera, das Mikrofon und den Lautsprecher entsprechend an. Diese automatische Anpassung garantiert, dass die Audio- und Videoqualität immer auf höchstem Niveau sind, sodass alle Teilnehmer klar und deutlich sehen und hören können.
Die Kopplung der beiden Geräte ermöglicht eine noch umfassendere Abdeckung des Raums, indem sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen. Wenn eine Person spricht, kann das System erkennen, welches Gerät am besten positioniert ist, um die Person zu fokussieren, und es dann entsprechend steuern. Dadurch wird eine dynamische und ansprechende Erfahrung geschaffen, die das natürliche Gesprächsflussgefühl vermittelt.
Das Universalgerät für die Zusammenarbeit Ihres Teams
Die Meeting Owl 3 verwendet eine Kombination aus einer 360-Grad-Kamera, leistungsstarken Mikrofonen und intelligenten Algorithmen. Die 360-Grad-Kamera erfasst den gesamten Raum und ermöglicht eine visuelle Darstellung, die jeden Teilnehmer einbezieht. Die Kamera kann automatisch auf die sprechende Person zoomen und sorgt so für eine nahtlose und natürliche Erfahrung, die die Interaktion fördert.Die Mikrofone sind ebenso ausgefeilt und können Stimmen aus verschiedenen Richtungen aufnehmen, selbst in einem belebten Raum. Sie filtern Hintergrundgeräusche heraus und heben die menschliche Stimme hervor, um klare und verständliche Gespräche zu ermöglichen.
Die zugrundeliegenden Algorithmen und Software sind das Herzstück der Meeting Owl 3. Sie analysieren kontinuierlich die visuellen und akustischen Informationen und steuern die Hardware so, dass sie den Bedürfnissen des jeweiligen Meetings entspricht. Dies umfasst die Anpassung von Kamera- und Audioeinstellungen sowie die Integration mit anderen Konferenztools.
Den ganzen Raum sehen
Die 360-Grad-Panoramakamera, ein Schlüsselelement in modernen Videokonferenzsystemen, ist darauf ausgelegt, einen umfassenden Blick auf den gesamten Raum zu bieten. Mit einem beeindruckenden Erfassungsradius von 3 Metern ist sie in der Lage, selbst weit entfernte Details oder Personen in einem größeren Raum klar zu erfassen.Die Kamera arbeitet mit einer hohen Auflösung von 1080p, was bedeutet, dass die Bilder, die sie liefert, von einer bemerkenswerten Klarheit und Schärfe sind. Die Full-HD-Auflösung stellt sicher, dass jedes noch so kleine Detail sichtbar ist, von den Gesichtsausdrücken der Teilnehmer bis hin zu den Dokumenten auf dem Tisch.
Sich Gehör verschaffen
Der Audio-Aufnahmeradius des Mikrofons ist ein entscheidender Aspekt, der darauf ausgerichtet ist, eine nahtlose und klare Kommunikation während Meetings zu gewährleisten. Mit einem beeindruckenden Aufnahmeradius von 5,5 Metern geht dieses Mikrofon weit über das Übliche hinaus.
Durch diese weite Reichweite ist es in der Lage, Stimmen aus allen Ecken des Raumes zu erfassen, selbst in großen und weitläufigen Räumen, in denen sich die Teilnehmer über eine größere Fläche verteilen könnten. Das Mikrofon nimmt nicht nur die lauten und klaren Stimmen auf, sondern auch leisere Töne und Nuancen in der Kommunikation, die oft wichtig für das Verständnis und die Empathie im Gespräch sein können.
Alles verstehen, was gesagt wird
Hören Sie externe Teammitglieder laut und deutlich aus allen Bereichen des Raums mit dem 360°-Dreifach-Lautsprecher.Unser Owl Intelligence System wird mit der Zeit intelligenter
Hinter den dynamischen Funktionen aller Owl Labs-Geräte steckt das Owl Intelligence System, unsere eigene KI-gesteuerte Software, die regelmäßig aktualisiert wird, um die Zusammenarbeit noch immersiver und integrativer zu gestalten.Owl Connect
Verbindet mehrere Owl Labs-Geräte, um Konferenzräume jeder Größe und jedes Budgets zu unterstützen. Wenn Sie Kameras in einer Entfernung von 90 cm bis 2 m von jeder Person im Raum aufstellen, können Sie externen Teilnehmern ein wahrlich atemberaubendes Erlebnis bieten. Mühelose Erweiterung des Audio-Aufnahmebereichs auf 13 m und des Video-Aufnahmebereichs auf 9 m, indem zwei Meeting Owl 3s als eine Einheit zusammenarbeiten.
Presenter Enhance
Verfolgt den aktiven Moderator, sodass Remote-Teilnehmer die Diskussion verfolgen können.
Technische Daten
Name | Owl Labs Meeting Owl 3 Konferenzkamera, 1920 x 1080 Full HD, 360° |
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Artikelnummer | 1000025433 |
GTIN/EAN | 0850022203220 |
Herstellerartikelnummer | MTW300-2000 |
Modellname | Meeting Owl 3 |
Marke | Owl Labs |
Produkttyp | Konferenzkamera |
Anwendungsgebiet | Kleine Räume Anwendungsgebiet Ultrakurzdistanzprojektor: Für den Konferenzraum- und Klassenzimmerbetrieb wurden spezielle Kurzdistanzprojektoren entwickelt, die mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet sind. Auch für den Betrieb mit interaktiven Whiteboards werden diese Projektoren in der Regel verwendet. Diese Projektoren haben die Eigenschaft, aus sehr kurzer Distanz ein großes Bild zu projizieren. Ultrakurzdistanzprojektoren sind in den Kreisen der Präsentierenden äußerst beliebt, da zum einen das Bild nicht verdeckt wird, wenn der Präsentierende vor der Leinwand steht. Zum anderen wird der Präsentierende nicht oder nur wenig durch den Projektor geblendet. Eine Steigerung dieses Effekts bieten Ultrakurzdistanzprojektoren, die das entsprechend große Bild bereits aus wenigen Zentimetern Entfernung projizieren. |
Auflösung | 1920 x 1080 Full HD Auflösung Auflösung: Die Auflösung eines Projektors ist die maximale Anzahl der Bildpunkte (Pixel), welche ein Projektor aufgrund seiner natürlich vorhandenen Technologie, also ohne Umrechnung oder Beschneidung des Bildes darstellen kann. Die Angabe der nativen Auflösung ist die Anzahl der Bildpunkte, über welche ein Projektor physikalisch zur Bilddarstellung verfügt. Ein Projektor interpoliert eine Auflösung in der Regel dann, wenn er ein Bildsignal mit einer größeren Auflösung als der Nativen empfängt. Ist das der Fall, kann es zu fehlenden Bilddetails bzw. allgemeiner Unschärfe im dargestellten Bild kommen. Erhält ein Projektor ein Bildsignal mit einer niedrigeren Auflösung als der Nativen, so interpoliert er ebenfalls, er skaliert das Bild auf die native Auflösung hoch, errechnet entsprechende zusätzliche Bildpunkte, möglichst ohne die Bildinformationen zu verändern. Der Nachteil hier ist, dass das Bild zwar größer als zugespielt dargestellt wird, aber die ursprünglich einzelnen Pixel möglicherweise viel stärker sichtbar werden, da sie durch die Umrechnung vervielfacht werden. 4K: Mit 4K wird die Auflösung von 3840 x 2160 oder auch Ultra High Definition Television (UHDTV) bezeichnet. Diese Auflösung entspricht der 4-fachen Full HD Auflösung. Um Filme mit dieser Auflösung aufzunehmen werden spezielle Kameras benötigt, die mit rund 8 Megapixeln (4K) aufzeichnen können. Full HD: Mit dem Begriff Full HD werden Geräte bezeichnet, welche HDTV Signale vollständig (1920 x 1080 Pixel) physikalisch darstellen bzw. ausgeben können. 1080p: Bei 1080p handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Unter anderem ist die Auflösung 1920 x 1080 damit gemeint. Das "p" bedeutet in diesem Fall Vollbilder, somit werden alle Bildzeilen gleichzeitig angezeigt. 1080i: Bei 1080i handelt es sich um die Angabe der vertikalen Bildzeilen. Das "i" bedeutet in diesem Fall Halbbilder. Dieses Signal wird i.d.R. interpoliert (z.B. von Geräten mit einer 1280 x 720 HDready-Auflösung) dargestellt. Die Interpolation rechnet digital Pixel hinzu, bietet dadurch allerdings auch eine leichte Unschärfe. Bei einer 1080p Wiedergabe wird dagegen mit Vollbildern gearbeitet. |
Fokussierungsfunktion | Manueller & automatischer Fokus Fokussierungsfunktion Fokus: Viele Beamer sind mit einem Fokus ausgestattet, welcher dafür sorgt das Bild auf der Leinwand scharf zu stellen. Den Fokus gibt es in drei verschiedenen Varianten. Es gibt einmal den manuellen Fokus, welchen man per Hand über ein Drehrad einstellt. Zum anderen gibt es einen motorisierten Fokus, welchen man per Knopfdruck auf den Punkt genau justieren kann. Der motorisierte Fokus hat bei Deckenmontagen den Vorteil, dass die Einstellung sehr bequem über die Fernbedienung erfolgen kann. Zu guter Letzt gibt es noch den Autofokus, welcher mittels einer Kamera die Scharfstellung automatisch übernimmt. |
Sichtfeld | 360° |
Eingänge | 1x USB-C Eingänge HDMI: Digitaler Anschluss für die Übertragung von Bild & Ton. Notwendig für hochauflösende Bildqualität (HDTV). Seit HDMI 1.4 (High Speed) zur Übertragung von 3D Inhalten in Full HD geeignet. Für hochauflösende Bildqualität in UHD, 4K oder HDR eignet sich der Anschluss über HDMI 2.0a und höher. Zu HDMI 2.1 oder höher sollte ab 120Hz Bildwiederholrate in 4K gegriffen werden. VGA: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. DisplayPort: Der DisplayPort Anschluss ist ein seitens VESA genormter Anschluss für die Übertragung von Bild- und Tondaten. Neben der Verschlüsselung HDCP wird ebenfalls DPCP unterstützt. Aufgrund der kompakten Größe wird der Anschluss am stärksten im Notebookbereich verbaut. Eine extra kleine Variante ist der MiniDisplayPort, der speziell bei Apple Geräten verwendet wird. DVI: DVI (Digital Visual Interface) ist eine Schnittstelle zur Übertragung von Videodaten. Über DVi-A können ausschließlich Analoge, über DVI-D ausschließlich Digitale und über DVI-I beide Signaltypen übertragen werden. USB: USB (Universal Serial Bus) dient zur Steuerung und Verwaltung des Projektors (USB-B). Bei einigen Business-Geräten können außerdem über den USB-Eingang direkt mit einem USB-Stick Office-Dateien und Bilder präsentiert werden oder eine Maus angeschlossen werden (USB-A). Toslink: Bei der Toslink Verbindung handelt es sich um eine optische Signalverbindung, die auf die auf Lichtleiterbasis arbeitet. Sie dient der digitalen Übertragung von Audio-Signalen. Die optische Auslegung bietet eine geringere Störanfälligkeit gegenüber externen magnetischen und elektrischen Einflüssen. Der Anschluss kommt meist im Bereich von DVD / Blu-ray Playern und vergleichbaren Geräten in Verbindung mit einem AV-Receiver zum Einsatz, wenn diese mit dts bzw. Dolby-Digital Signalen arbeiten. YUV: Der YUV Anschluss, auch Y Cb/Pb Cr/Pr oder Komponenten-Anschluss genannt, ist ein analoger Videoanschluss mit drei Kanälen (Lichtstärke und zwei Farbkanäle). Qualitativ ist er der beste analoge Videoanschluss. Komponentenkabel: Die YUV Steckverbindung überträgt analoge Signale über drei Kabel (Y=Schwarzweiß UV= Farben). YUV wird zur Übertragung von HDTV genutzt und ist kompatibel z.B. mit Cinch. S-Video: Der S-Video-Anschluss wird auch S-VHS oder Hosiden Anschluss genannt. Gegenüber dem Cinch-Video Anschluss arbeitet er mit zwei Kanälen (Helligkeit/Farbe). Qualitativ ist er dadurch etwas besser als der Cinch-Video-Anschluss, es zeigen sich jedoch auch Einschränkungen. Diese sind mit der Anfälligkeit des Signals zu erklären, welches sich z. B. in Bildstörungen niederschlägt. Cinch: Der Cinch-Video-Anschluss wird auch Composite Anschluss genannt. Zur besseren Erkennbarkeit ist er in der Regel gelb ummantelt. Da die Übertragung nur über einen Kanal erfolgt, ist die Bildqualität auf einem niedrigen Niveau angesiedelt. D-Sub15: Der VGA Anschluss ist 15-poliger Anschluss zur Bildübertragung auf analoger Basis. Er wird auch DSub15 genannt und ist bei Notebooks und PCs häufig zu finden. Im Vergleich mit den anderen analogen Anschlüssen bietet er eine gute Bildqualität. Er lässt sich mit dem Ein- oder Ausgabegerät verschrauben und ist mit passender Konfiguration auf YUV adaptierbar. RS232: Über die RS232 Schnittstelle kann der Projektor gesteuert oder verwaltet werden. Mini Jack: Bei einem einpoligen Mini Jack können Mono Audiosignale, bei einem zweipoligen Stereo Audiosignale und bei einem dreipoligen können Stereo Audiosignale und Bilddaten übertragen werden. Scart: Scart ist eine Steckverbindung, über die analoge Ton- und Videosignale übertragen werden können. Es ist kompatibel mit anderen analogen Verbindungen wie Cinch oder S-Video. ARC: Der Audio-Return-Channel, auch ARC oder Audiorückkanal genannt, wurde mit der HDMI Version 1.4 eingeführt, um den Verkabelungsaufwand zwischen HDMI-Komponenten zu reduzieren. Der Audio-Rückkanal läuft über das vorhandene HDMI-Kabel. Daher muss kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr angeschlossenen werden. Beide Geräte müssen allerdings ARC unterstützen. Über den Audio-Rückkanal können alle Audiodateiformate übertragen werden, die auch über SPDIF-Schnittstelle übertragen werden. Das sind u.a. Dolby Digital, Digital Theatre Sound und PCM-Audio. Als Beispiel könnte eine Verbindung zwischen einem TV (inklusive Receiver) und einem AV-Receiver über ein HDMI Kabel erfolgen. Der Ton des TVs wird über das HDMI Kabel rückgeführt. Früher war ein zusätzliches Digital Kabel (Koaxial oder Tos-Link) für die Audiosignale erforderlich. |
Features | Microsoft Teams , Zoom |
Produktbreite | 11,1 cm |
Produkthöhe | 27,3 cm |
Produkttiefe | 11,1 cm |
Produkt Gewicht | 1,2 kg |
Farbe | Weiß |
Zustand | Neuware |
Garantielaufzeit | 24 Monate |
Garantietyp | BringIn-Service Service- und Supportinformationen |
Herstellergarantie-Informationen:
Hier finden Sie nähere Informationen zu den unterschiedlichen Garantiearten. Die Kontaktdaten und Garantiebedingungen für den entsprechenden Garantieanspruch entnehmen Sie bitte unserer Herstellerübersicht. Gesetzliche Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Unsere Mängelhaftung richtet sich nach dem Gesetz. Mängelrechte können unentgeltlich in Anspruch genommen werden.